5 Tipps zum Geldsparen für junge Erwachsene
Wenn man jung ist, kann Geld zu sparen wie eine unmögliche Aufgabe erscheinen. Es ist leicht, den Gehaltsscheck als eine Möglichkeit zu sehen, von Monat zu Monat über die Runden zu kommen und nicht als eine Möglichkeit, sich auf die Zukunft vorzubereiten und für finanzielle Schwierigkeiten zu sparen. Aber jeden Monat ein wenig Geld beiseite zu legen, kann schon einen großen Unterschied ausmachen. Diese fünf Spartipps für junge Erwachsene können Ihnen helfen, den Weg zu zukünftigem finanziellen Erfolg einzuschlagen.
Fünf Wege, um als junger Erwachsener Geld zu sparen
1. Erstellen Sie ein Budget. Sie haben es schon einmal gehört. Das Erstellen und Einhalten eines Budgets ist eine der besten Möglichkeiten, Geld zu sparen. Ein Budget zu erstellen bedeutet nicht, dass Sie für den Rest Ihres Lebens auf Spaß verzichten müssen. Indem Sie ein Budget erstellen, können Sie sehen, wohin Ihr Geld jeden Monat fließt und die Mittel für Sparen, Rechnungen und Unterhaltung aufteilen. Versuchen Sie, MyMoney im Online- und Mobile-Banking zu nutzen, um den Anfang zu machen.
2. Warten Sie nicht mit dem Sparen und Investieren. Sparen und Investieren mag im Moment wie eine Herausforderung erscheinen, aber wenn Sie nur ein paar Euro pro Woche zur Seite legen, kann das eine große Wirkung haben. Verwenden Sie Ihr Budget, um zu sehen, wie viel Geld Sie jeden Monat auf Ihr Sparkonto einzahlen können. Und was das Investieren angeht, wenn Ihr Arbeitgeber ein 401(k)-Konto anbietet, empfiehlt U.S. News, dass Sie sich entscheiden, wie viel von Ihrem Gehalt Sie einzahlen und diesen Betrag im Laufe der Zeit erhöhen.
3. Sparen Sie ein Drittel Ihres Einkommens. Wenn Sie nicht sicher sind, wie viel Sie sparen sollten, empfiehlt U.S. News ebenfalls, ein Drittel Ihres Einkommens zu sparen, wenn Sie können. Indem Sie $1 von jedem $3, den Sie verdienen, sparen, machen Sie es sich leichter, zukünftige finanzielle Schwierigkeiten zu überstehen, wie z.B. Entlassungen, Autoreparaturen, Hausreparaturen und andere überraschende Ausgaben.
4. Legen Sie einen Notfallfonds an. Eine weitere gute Möglichkeit, für finanzielle Notlagen zu sparen, ist die Einrichtung eines Notfallfonds. Investopedia empfiehlt, etwas Geld auf ein hochverzinsliches Sparkonto, eine CD oder ein Geldmarktkonto zu legen.
5. Bezahlen Sie Ihre Schulden ab. Während das Anlegen von Ersparnissen ein guter Weg ist, um sich auf die Zukunft vorzubereiten, sollten Sie sich auch um die Abzahlung Ihrer Schulden kümmern. Sie sollten aggressiv an die Abzahlung Ihrer Schulden herangehen und darauf achten, dass Ihre Kreditkarten nicht aus dem Ruder laufen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)